Unsere Mitarbeiter

„Ich habe bei den Köhlers meine Lehre als Fleischer absolviert und bin dann übernommen worden. Meine Aufgaben sind sehr vielfältig: vom Schlachten und Zerlegen bis zur Produktion. Ich kann hier alles zeigen, was ich kann. Die Stimmung im Team ist gut. Die Arbeit steht natürlich an erster Stelle, aber man wird von Chef und Chefin auch als privater Mensch mit seinen Bedürfnissen wahrgenommen.“
                                            Geselle Nikolaj Kessler

Fleischerei Feinkost Köhler wäre nicht halb so gut ohne seine engagierten Mitarbeiter. 70 Kollegen arbeiten bei uns – nicht wenige davon langjährig, schon seit Jahrzehnten.

Guter, kundenfreundlicher Service gehört zum guten Ton unseres Hauses. Zufriedene Kunden machen uns stolz und sind Ansporn, täglich aufs Neue unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden.

Dazu gehören regelmäßige Weiterbildungen und Seminare unserer Mitarbeiter in unserem Hause, um stets auf dem aktuellen Stand des modernen Fleischerhandwerks zu sein.

Unser Unternehmen ist seit vielen Jahren Ausbildungsbetrieb. Im Laufe der Zeit haben wir über 450 junge Menschen in den verschiedensten Bereichen ausgebildet.
Was uns besonders wichtig ist: Wir geben auch jungen Menschen mit Lernbehinderung eine Chance zur Ausbildung. Auch Jugendliche mit Handicap sollen durch uns eine Chance auf ein vollwertiges Arbeitsleben bekommen; das sehen wir als unsere soziale Verantwortung an.