Grundvoraussetzung für beste Fleischqualität

Die gesunde und artgerechte Tierhaltung liegt uns am Herzen. Deshalb beziehen wir unser Fleisch von ausgewählten Landwirten, denen wir vertrauen können.

Tierwohl ist für uns die Grundvoraussetzung für beste Fleischqualität. Deshalb können wir eine erstklassige Qualität bieten, die keine Massenproduktion liefern kann.

Tiere, die bei uns im Haus geschlachtet werden, kommen aus der Region. So vermeiden wir lange, für die Tiere unangenehme Transporte.
Sie leben dort in natürlicher Umgebung, in großzügigen Ställen oder der freien Natur, haben viel Freiraum und erhalten ausschließlich ausgesuchtes, hofeigenes Futter.

Wir achten auf ausgewählte Tierrassen, um ein  Optimum an Geschmack und Gesundheit zu garantieren.
Stolz sind wir, als eines der wenigen Fleischerei-Fachgeschäfte der Region Kikok-Hähnchen anzubieten.

Diese Hähnchen sind speziell auf rein pflanzlicher Basis mit viel Weizen und Mais gefüttert und überzeugen durch goldgelbes Fleisch und höchste geschmackliche Qualität.
Kikok-Hähnchen werden auf Stroh gehalten und bekommen im Stall mehr Platz und Sonnenlicht.

Es ist für uns selbstverständlich, dass wir unseren Lieferanten einen gerechten und anständigen Preis für ihre Tiere zahlen.