Nationale und internationale Auszeichnungen

Mehr als 1.600 Auszeichnungen in nationalen und internationalen Wettbewerben bestätigen die erstklassige Qualität unserer Produkte.

So überzeugen wir regelmäßig, beispielsweise bei der Internationalen Fleischerei-Fachausstellung IFFA, einer der bedeutsamsten Messen für Fleischverarbeitung, die Jury mit unseren Proben der Warengruppen Wurst, Würstchen, Schinken sowie Produkte aus Dosen und Gläsern.

In regionalen Vergleichen sorgt vor allem unser Aushängeschild – die lehmmühlengereifte „Köhlersche Ahle Worscht“ – für höchste Anerkennung unter den Experten.

Auch das Gourmetmagazin „Der Feinschmecker“ kürt uns seit Jahren zu den besten Metzgern Deutschlands.

Besonders stolz macht uns die Ehrung als zertifizierter Fachbetrieb durch die Kommission der Europäischen Union.
Das besagt: In unserem eigenen Betrieb darf geschlachtet werden. Zusätzlich tragen wir auch das Hackfleischzertifikat.
Der Titel ehrt uns: zum einen, weil er nur an wenige Fleischereibetriebe vergeben wird, zum anderen, weil wir seit Jahren die strengen Anforderungen und Leitlinien der EU nach absoluter Hygiene in allen einzelnen Arbeitsschritten erfüllen und in den jährlichen Überprüfungen regelmäßig überzeugen.

Mit seiner Expertise ist auch Felix Köhler als Sachverständiger gefragt. Als Handwerksmeister sitzt er im Prüfungsausschuss der Innung Hofgeismar-Wolfhagen; zudem ist er bei den Fleischerjunioren aktiv.